Das Intensivprowo - anstrengend aber nice


Unser zweites Probewochenende dieses Jahr, die Zeit ist mal wieder wie im Flug vergangen, waren wie immer drei produktive, schöne, lustige, aber auch anstrengende Tage. In dieser Zeit schliffen wir unseren Liedern, Tänzen und Theaterszenen die letzten Kanten ab und kamen damit unserem Ziel immer näher. 

Die Band lernte innerhalb eines Tages ein ganzes Lied und hatte nebenher sogar noch Zeit zum Kuchen essen. Außerdem übten sie den ganzen Samstag über unter den strengen Augen unserer Chorleiterinnen mit den jeweiligen Solisten ihre Lieder, bis sie schon beinahe bühnenreif waren. 

Der Chor hat am Freitag eine Wiederholungsprobe eingelegt. Mit viel Motivation und Energie flashten die TEN SINGer ihre eine Dirigentin Lena, da in einer einzigen Stunde vier Lieder geprobt werden konnten. Dafür gab es natürlich eine kleine Belohnung in Form eines Liedes des letzten Jahres. Am Samstag startete der Chor in einer Stimmprobe mit Lena mit seinem letzten Lied für dieses Jahr, während Annika nochmal wiederholte. Musikalisch sind wir also super aufgestellt, so dass am Ende sogar Lena die Stimme wegblieb.

Unsere Tänzerinnen gaben alles und lernten und choreografierten nicht nur ihre eigenen Tänze, sondern brachten ganz TEN SING am Samstagmittag mit viel Mühe noch ihren Fitnesstanz bei, bei dem alle ordentlich ins Schwitzen kamen. Der Theater kam im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch voran und das erst vor wenigen Wochen neu ersonnen Stück nahm klare Formen an.


Natürlich wäre all dieser Fortschritt wertlos, hätten wir nicht auch viel Spaß gehabt. Am Freitagabend wurden wir schwer von Fini und Ced gefordert, die sich viele kleine Spiele ausgedacht hatte und uns in drei Teams in den Ring schickten.
Immer in kleinen Gruppen trat man gegeneinander an. Man musste essen, musizieren oder andere lustige Dinge tun, um den Punkt für sein Team zu holen. Der Spaß war dabei vorprogrammiert.



Am Samstagabend gab es einen kniffligen Fall von Juwelendiebstahl zu lösen. Dazu lud Lena uns in ihr Casino ein und Annika begrüßte uns dort freundlich als Gräfinstochter Nicki von Greifenhahn. Den ganzen Abend über konnte man nun Cocktails trinken, Uno spielen, pokern, Chips futtern oder einfach nur quatschen. Und am Ende wurde der Fall der gestohlenen Juwelen natürlich gelöst. 


Auch wenn wir nach den ganzen Proben alle am Abend schon sehr müde waren, ließen wir es uns nicht nehmen, vor dem  Schlafengehen noch ein paar Lieder zu singen und eine Gutenachtgeschichte anzuhören, wie es beim Probewochenende eben Tradition ist. Doch nicht nur abends wurde gesungen. 

Lena und Lenny führten den neuen Programmpunkt weiter und boten auch dieses Mal wieder eine Lobpreiszeit vor dem Frühstück an, die von vielen TEN SINGern genutzt wurde. 
Voran kam dieses Wochenende auch der Minichor. Er durfte am Samstagabend nochmal eine Stunde lang proben und bis auf Textprobleme scheint nun alles klar zu sein. 
Am Sonntag war es dann endlich soweit und wir starteten in unser Minikonzert. Nachdem der Konzertablauf am Samstagabend noch ausdiskutiert wurde, führten wir am Sonntag einmal das ganze Programm am Stück auf. Dabei durfte jeder Workshop zeigen, was er so drauf hat und wurde natürlich entsprechend bejubelt.
In den Pausen, die natürlich auch auf unserem Intensivprowo nicht fehlen durften, hatte sich die CIA etwas ganz besonderes ausgedacht. Jeder TEN SINGer hatte einen Umschlag mit seinem Namen drauf, welcher im Speisesaal an der Wand hing. Jeder hatte nun die Möglichkeit, kleine Briefchen mit witzigen Sprüchen, Ermutigungen oder anderen kreativen Dingen zu gestalten und diese der jeweiligen Person in ihren Umschlag zu stecken. Dabei kamen die lustigsten und tollsten Nachrichten raus, über die sich jeder TEN SINGer am Sonntag freuen durfte. 
Und das wichtigste natürlich zum Schluss: Das Essen war einfach himmlisch! Dieses Mal bestand unser Küchenteam wieder mal aus zwei ehemaligen TEN SINGern Julia und Steffen, welcher noch eine super Unterstützung mitbrachte. Statt der typischen Pizza und Chilli con Carne bekochten sie uns dieses Mal mit Reis und Curry und lecker Chinanudeln. Eine Abwechslung, die jeder willkommen hieß.







Nun nach unserem Probewochenende ist die Gemeinschaft nochmal gewachsen und die Vorfreude auf unsere Konzert erst recht. In sechs Wochen ist es nämlich schon soweit. Wir hoffen, der Termin ist schon fest in eurem Kalender eingetragen. Wir freuen uns auf euch.


Kommentare

Posts