Auf ein buntes TEN SING Jahr 18/19

Nach einem mega coolen und ereignisreichen Jahr mit viel Spaß und einer hammer Gemeinschaft geht nun auch TEN SING Freiburg in die Sommerpause. Dabei beendeten wir unser Jahr mit einem unglaublich krassen Konzert am 06.07 im Paulussaal. Eindrücke hierzu gibt es nun auch endlich hier. 

Am Samstagmorgen unseres Konzerttages startete die Band schon um neun Uhr im Paulussaal mit Aufbau und Soundcheck, während der Rest der TEN SINGer sich in der Chrischona Gemeinde in Freiburg traf. Dort wurden Lose für die Tombola gebastelt, Schilder gemalt und die letzten Requisiten zusammengepackt. Dann ging es mit der Freiburger Straßenbahn in Richtung Paulussaal. 
Dabei hatten wir einen kleinen Gast dabei. Der Theater nutze nämlich für sein Stück dieses Jahr eine große Stellwand, an die die kleine WG-Küche gepinnt wurde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Eine WG-Küche. Dort spielte nämlich das diesjährige Stück.
In einer bunt zusammengewürfelten Studenten-WG, die bewohnt wurde von einem Theologiestudenten, einem angehenden Lehrer, einem Jurastudenten und einer etwas verrückten, aber kreativ begabten Kunststudentin. Doch neben den Anwohnern der WG gab es natürlich noch weitere Gäste. 
Freunde kamen vorbei, um Kaffee zu bringen, Schüler brauchten Nachhilfe und wer den Puddingbecher eben nicht rechtzeitig wegräumt, wird von seiner Freundin vor allen anderen als Puddingdieb entlarvt. Ach, und dann natürlich noch dieser eine Bewerber, der auch in jeder Szene vorbeikam. Also Spaß war auf jeden Fall vorprogrammiert. 
 Als wir nach unserer kleinen Pilgerwanderung mit Stellwand endlich am Konzertort ankamen, wurde dort weiter aufgebaut. Die Band räumte die Bühne frei, damit der Tanz sich austoben konnte. Mit 100% Frauenpower fegten unsere sechs Tänzerinnen dieses Jahr über die Bühne und lieferten eine hammer Performance ab. 
Neben einer selbst entworfenen Choreo für den Song "Seven Years" gab es auch noch ein "Mash up" zu sehen. Hierbei mixten die Tanzmädels K-Pop, Salsa und einen Fitnesstanz zusammen, welcher von der ganzen Mannschaft performt werden durfte. Und auch das Publikum wurde mit einbezogen. Also sportlich war der Abend ebenfalls.
 Nach der Stellprobe des Tanzes und des Theaters ging es schließlich in die Durchlaufprobe für alle. Jetzt durften auch Chor und Band ihre Parts auf der Bühne und im Programm durchproben und die Techniker sahen das Stück zum ersten Mal. 
Am Abend rockten wir dann vor Freunden, Verwandten und anderen TEN SINGern die Bühne und begeisterten unser Publikum mit einer mega Show. Ein Highlight des Abends war vor allem der Song "One more light" bei dem alle Workshops beteiligt waren.
Das Lied entwickelte sich aus einer Theaterszene heraus, wurde dann von Band, Chor und Solisten performt und zwei unserer Tänzerinnen tanzten dazu im Schwarzlicht eine beeindruckende Choreo, die sogar uns Gänsehaut bescherte. Für uns war der Abend also ein voller Erfolg.
Doch nach dem Konzert war natürlich noch lange nicht Schluss für uns. Eine Woche später traten wir beim JiF-Sommerfest auf. Noch einmal wurde getanzt und gesungen was das Zeug hielt. Und das Wochenende darauf zeigten wir ein letztes Mal unseren Gospel in der Chrischona Gemeinde in Freiburg. Bei diesen beiden Auftritten rührten wir natürlich noch einmal gehörig die Werbetrommel, denn nach dem TEN SING Jahr ist vor dem TEN SING Jahr.

Nach einem Dankegrillen für unsere fleißigen und tollen Helfer, die uns als TEN SING Freiburg immer so toll unterstützen und einer großen Wasserschlacht ging dann jedoch auch dieses TEN SING Jahr zu Ende. Nun starten wir alle in die Sommerpause um Energie zu tanken für das nächste Jahr. Dazu laden wir natürlich wieder herzlich ein. Erste Probe ist dieses Jahr am 17.09.19 um 17:15 Uhr in der Chrischona Gemeinde in Freiburg. Wir freuen uns auf jedes neue und jedes bekannte Gesicht.
Und damit auf in einen bunten Sommer. 

Kommentare

Posts