Schnappt eure Werkzeuge! Es geht wieder los!

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen und erholsamen Sommerpause starteten wir am 17.09.19 ins neue TEN SING Jahr. Unsere ersten drei Proben liegen nun schon hinter uns und es ist schon einiges passiert. 
Direkt am ersten Dienstag nach den Ferien stand die Mottowahl auf dem Programm. Diese ist besonders wichtig für uns, denn das Motto entscheidet wie wir unser Jahr gestalten. Es legt den Rahmen für die Lieder, das Theaterstück und auch die Tänze. Wir hatten sechs Motten zur Auswahl und alle Teilnehmer durften eifrig mitwählen. Am Ende der Probe stand es fest:
Das wird unser diesjähriges Motto sein.
Nachdem der erste und wichtigste Punkt auf unserer Agenda geklärt war, ging es auch schon direkt weiter. Eine Woche später in unserer zweiten Probe fand die erste Liederwahl statt. Auch hier hatten wir wieder einige coole Songs zur Auswahl. Jeder TEN SINGer durfte Simon, einem unserer Bandleiter, drei Liedvorschläge schicken. In Absprache mit der Chorleitung stellte er dann eine Liste aus diesen Liedern zusammen. In der Probe wurde dann fleißig gewählt. Aber damit das Ganze ein bisschen spannender ist, hatten wir natürlich ein Motto festgelegt für unsere Liederwahl. Kindheitshelden stand auf dem Programm und so kamen unsere TEN SINGer eifrig verkleidet zur Probe. Neben Naruto, Kim Possible und dem Krümelmonster fanden sich in der Chrischona Gemeinde auch noch Hermine Granger, Mike aus der Monster AG und Lauras Stern ein. Eine buntgemischte Truppe also. Nach einer spannenden und coolen Probe mit natürlich leckerem Essen standen unsere Lieder für das erste Halbjahr schließlich fest. Und das sind sie:
Jetzt, wo sowohl Motto als auch Lieder geklärt sind können wir endlich voll durchstarten. Schließlich haben wir im Dezember schon unseren ersten Auftritt. Dafür proben wir auch schon fleißig in den Chorproben, denn unser diesjähriger Gospel steht schon eine Weile lang fest. Doch was für ein Lied das ist, das verraten wir noch nicht. 


Kommentare

Posts