Corona kam, aber wir leben noch

Im März diesen Jahres schlossen die Schulen und somit auch wir. Wie viele andere Vereine, Jugendgruppen und ähnliches mussten auch wir uns in die Quarantäne begeben. Für uns alle erstmal ein großer Schock, der recht bald noch größer wurde. Die Lage besserte sich leider nicht, weshalb unser Jahresabschlusskonzert leider abgesagt werden musste. Eine schlimme Nachricht für uns alle, aber am allerschlimmsten für unsere Schlümpfe, die nun in ein weiteres TEN SING Jahr starten und zwar immer noch als Schlümpfe. 
Aber warte mal... neues TEN SING Jahr?! Aber klar! Die Sommerferien sind fast schon vorbei und wir starten bald in die Planung des neuen Jahres. Denn vielleicht hat Corona unser Konzert gecrasht, aber das hält uns nicht davon ab, ein neues Jahr zu starten. Und zwar genau so wie TEN SING Freiburg eben ist. Mit ganz viel Spaß, Musik und Desinfektionsmittel...äh...ja. Aber dazu später mehr. Mit diesem Post möchten wir eigentlich gerne erzählen, wie der Abschluss unseres Jahres war, der natürlich trotz Corona stattgefunden hat. 

Nach den Pfingstferien konnten wir uns nämlich wieder in der üblichen Konstellation treffen. Da aber klar war, dass kein Konzert stattfinden wird und so etwas wie Chorproben noch nicht möglich waren, haben wir beschlossen, freie Workshops anzubieten.

Es gab Technik, Kunst, Fotografie und einen kleinen Musiktheoriekurs für Einsteiger. Auch wenn es nicht die üblichen TEN SING Proben waren, wir uns auf dem Weg zum Klo mit Maske begegnet sind und wir uns nur luftumarmen konnten, war es einfach der Hammer, alle wiederzusehen und die Zeit miteinander zu genießen. 
In der letzten Probe gab es dann das bekannte Abschiedsgrillen, an dem wir auch ein paar Leute verabschieden mussten *schnief*. Wir werden euch vermissen. Auch unsere Leitung verließ uns dieses Jahr. Auch wenn sie uns eine mega coole Botschaft mit auf den Weg gegeben haben, werden wir sie sehr vermissen und sind dankbar für all die Zeit und Energie, die sie die letzten Jahre in uns und das Projekt gesteckt haben. Glücklicherweise hinterlassen sie uns ein neues Leitungsteam, das mit viel Motivation in das neue Jahr schaut. 





Jedoch war das TEN SING Jahr mit unserem Grillen noch nicht vorbei. Am Samstag danach trafen sich viele der TEN SINGer für ein großes Stadtspiel in der Freiburger Innenstadt. 
Auf der Jagd nach Mister X (einer dreigespaltenen Persönlichkeit) hielten sich die TEN SINGer in den Straßenbahnen von Freiburg auf und genossen danach ein kaltes Eis. Ist zwar kein Konzert, aber trotzdem ein schöner Abschluss gewesen. 

Und jetzt? Na ja, jetzt geht es ins neue TEN SING Jahr 20/21. Mit viel Motivation, neuen Ideen und hoffentlich vielen neuen Leuten. Falls ihr mit dabei sein wollt, am 15.09.2020 startet unsere erste Probe um 17:15 Uhr in der Chrischona Gemeinde in Freiburg. Sei also dabei! Denn, wir bewegen was!


Kommentare

Posts