Probewochenende 1...es war der Hammer!

Wie jedes Prowo bei TEN SING Freiburg, starteten wir am Freitag um 16:15 Uhr an der Chrischonagemeinde und fuhren in Fahrgemeinschaften hoch nach St. Blasien. Dort wartete schon die Küche mit einem leckeren Abendessen auf uns. Nachdem jeder einen Schlafplatz gefunden und sein Gepäck verstaut hatte, stärkten wir uns bei der ersten gemeinsamen Mahlzeit. Nach einer kurzen Workshopzeit am Abend verschwanden alle TEN SINGer auf ihre Zimmer. 
Kurze Zeit später wimmelte es im Haus nur so von Bösewichten aus allen Genres: Ob Scar, Joker, MaleficentBarad-Dur oder der Teufel höchstpersönlich, an diesem Abend waren sie alle im Gruppenhaus Hirschen anzutreffen. Bei einem verzwickten Detektivspiel im DC-Universum mussten wir nun herausfinden, welcher der Villains Robin entführt hatte.  



Nach dem Abendprogramm gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte und einen Abendabschluss mit einigen Liedern, die in unseren neu aufgemachten Liederbüchern zu finden sind.  
Am nächsten Morgen in der Früh boten Lenny und Flo wieder eine kurze Andachts- und Worshipzeit an, zu der jeder herzlich Willkommen war. Die restlichen Schlafmützen wurden dann um 8:00 Uhr von unserem neuen Weckremix aus den Betten geholt. Nach einem guten Frühstück und einem kleinen Input, ging es dann auch ans Eingemachte: 
Mit unserer ersten Chorprobe starteten wir in die produktive Phase des Prowos. Da wir aber auf dem ersten Probenwochenende auch Zeit zum Kennenlernen haben wollen, unterbrachen Flo und Mia die Chorprobe für ein kleines Gemeinschaftsspiel, bei dem wir als Team lediglich mit einigen Brettern, ohne den Boden zu berühren, von unserem Startpunkt bis ins Ziel gelangen mussten.  Natürlich bewältigten wir diese Aufgabe mit Bravour! 
Auch das Mittagessen war wieder einmal köstlich und nach einem so ereignisreichen Vormittag hauten wir alle ziemlich rein. Der Nachmittag war nun mit Workshop-Proben gefüllt, wobei der neue Kunstworkshop sich in Fotografie ausprobierte, während die Band einige Lieder durchspielte, der Theaterworkshop viele Übungen und Teamspiele machte und der Tanz weiter am ersten Stück choreographierte. 
Nach der langen Probenzeit freuten sich alle auf das Abendessen und die Pause danach. Doch auch in der Pause gab es noch verschiedene freiwillige Angebote. Neben Chillout und Gesellschaftsspielen probten auch die Stimmgabeln ihr diesjähriges Stück. 


Im Anschluss gab es ein Quiz mit Minispielen, wobei wir nicht nur viel zu grübeln hatten sondern auch ordentlich ins Schwitzen kamen.














Als krönender Abschluss des Tages, trafen wir uns zum Abendabschluss nicht im Andachtsraum: Wir setzten uns um ein loderndes Lagerfeuer und ließen den Abend ausklingen. Auch der Sonntagmorgen begann für die, die wollten, mit Lobpreis. Da Ced am Sonntag Geburtstag hatte, gab es ein ausgiebiges Frühstück mit Speck und Rührei


Der Vormittag war aufgeteilt in Workshop- und Chorprobe. Amelie, unsere Chorleitungsschlumpfine, brachte uns auf diesem Prowo ihren ersten Chorsatz bei und wir wiederholten nochmals den Gospel und „When Legends Rise“. Am Nachmittag ging es auch schon ans Aufräumen und Autos beladen. Alle wuselten geschäftig durch das Gruppenhaus und packten ihre Koffer. Zum Schluss gab es wieder die traditionelle Resteversteigerung und das CIA-Tschüssi, bevor wir alle den Heimweg antraten.  



Auch wenn das Prowo wieder einmal anstrengend war, hatten wir doch wieder eine Menge Spaß und konnten als Gruppe zusammenwachsen. Jetzt freuen wir uns schon auf alles, was dieses Jahr noch auf uns zu kommt und hoffen, dass das zweite Prowo mindestens genauso gut wird!  

Kommentare

Posts