Wie es ist schon bald Konzert?!


Ja aber klar! Nur noch 13 Wochen bis zu unserem Konzert unter dem diesjährigen Motto "Mach's mal bunt". Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und in den letzten paar Wochen waren wir natürlich entsprechend nicht untätig. 



Neben den wöchentlichen Proben, die jeden Dienstagabend anstehen, hatten wir nun schon zwei Probetage. Diese verbrachten wir in der Chrischona Gemeinde in Freiburg. Früh morgens trafen sich schon die Teilnehmer in ihren einzelnen Workshops.

Wie bekommt man also eine Gruppe Jugendlicher an einem Samstagmorgen früh aus dem Bett? Genau, wenn der Workshopleiter in die Whatsapp Gruppe schreibt, dass es um neun Uhr los geht. Den ganzen Morgen lang wurde dann getanzt, geprobt und Theater gespielt.

Gegen zwölf Uhr traf man sich dann wieder in der großen Gruppe zur gemeinsamen Gemeinschaftsaktion und dann zum Essen fassen. Der Mittag war dann für alle wieder musikalisch gestaltet. Annika und Lena hielten dabei die ganze Gruppe schwer auf Trap mit neuen und alten Chorsätzen. 

Natürlich sind wir aber nicht nur am proben. Erst vor zwei Wochen hatten wir einen weiteren Auftritt bei der Delegiertenversammlung des CVJM in Freiburg. Als örtliche TEN SING Gruppe wurden wir gefragt, ob wir nicht gerne ein bisschen was von uns zeigen wollen und das taten wir natürlich auch. Neben unserem Gospel, der ja schon beim Allianzgottesdienst gut ankam, präsentierten unsere Tanzmädels noch ihre coolen Moves und beeindruckten nicht nur das Publikum, sondern auch die anderen TEN SINGer.
Weit voran gekommen sind wir auch mit unserer Solistenauswahl. Dieses Jahr haben wir richtig viele motivierte und mutige TEN SINGer unter uns, die unbedingt auf der Bühne zeigen wollen, was sie gesanglich so drauf haben. Um sie dabei zu unterstützen, starten Lena und Annika nun mit ihren Soloproben, wo sich unsere beiden Chorleiterinnen Zeit nehmen, um mit jedem seine Parts zu üben.
Ein weiterer wichtiger Punkt, den es nicht zu vergessen gilt, ist die Neugründung unsere Medienfutzzis. Eher im Hintergrund agierend ist dieser Workshop verantwortlich für Flyer, Programmheft, Konzertshirts und Konzertkarten sowie Instagramm, diesen Blog und andere Werbeaktionen. Geleitet von Ced und Fini arbeitet die Gruppe auch an einer neuen Ladung Mitmach-Flyer. Also freut euch, wenn wir bald mit neuen Geschützen werben.

Und zu allerletzt unter dem Motto das Beste kommt zum Schluss: Unser Konzerttermin steht fest. 


Hier werden wir die Bühne rocken unter unserem diesjährigen Motto... oh, jetzt wiederhole ich mich wohl. Na ja, ich sage es gerne nochmal, denn es passt so gut zu uns.

"Mach's mal bunt" 

Kommentare

Posts